Mittwoch, 28. September 2011

Das Märchen von Habenwill&Meins

Es war einmal an einem, dafür viel zu heißen Möchtegern-Herbsttag, ein Mädchen auf der Suche nach der perfekten Strickkleidung. Sie wanderte durch dunklen Zauberwald 'Zeil' und nachdem sie vor den verheißungsvollen Lockrufen der bösen Hexe Zara fliehen konnte, hechte sie auf Schloss Habenwill&Meins zu, da sie sich dort in Sicherheit sah.
Doch vor dem Tor des Schloss' stand eine Gauklertruppe, die sich mit dem Namen Jobtour vorstellte und dem Mädchen vor Einlass in die heiligen Hallen des Schlosses eine Geschichte erzählen wollte.
Sie handelte von mutigen Kriegern, die sich trotz diverser Widrigkeiten ihren Platz am Hof Habenwill&Meins erkämpften und ermutigten auch das Mädchen, über ein Leben im Schloss nachzudenken.
Dass das Mädchen bereits einen Pakt mit den dunklen Magiern Bio und Chemie eingegangen war, wussten die Gaukler natürlich nicht und deshalb bekam auch das Mädchen einen magischen Anhänger und ein Zauberbuch mit den Insignien des Schlosses, bevor sie, glückstrunken durch dessen Hallen wandelte.
Sie lebt auch nach fünf Stunden noch glücklich und zufrieden mit den erworbenen Strickwaren. Und wenn sie keine Löcher bekommen, behält sie sie auch längerfristig.

...
Mal weniger kryptisch: H&M veranstaltet momentan eine Job-Tour durch Deutschland. Ein kleiner silbernen Traileranhänger voller netter Damen, die einen über die Jobaussichten bei H&M aufklären und wunderherzliche Giveaways verteilen!



Da mir H&M bisher noch nie was geschenkt hat, habe ich mich umso mehr gefreut und möchte euch eine Liste der Städte geben, in die das Job-Tour-Mobil noch kommt!

29.09. Nürnberg; Karolinenstraße 45
30.09. Augsburg; Moritzplatz
01.10. Stuttgart; Kronprinzplatz






Sie waren schon unterwegs in Frankfurt (heute), Essen (gestern) und Hannover (vorgestern).

Was haltet ihr vom Äitsch änd Ähm Schlüsselanhänger? Und könnt ihr auch nie genug Notitzbüchlein haben (so wie ich; ich bin ein Notebook-Messie)...?

Kommentare:

  1. Ich finde deinen Blog total toll :) hättest du Lust auf gegenseitiges verfolgen? :) würde mich sehr freuen (: ganz liebe grüße ;*

    tatileia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh, die geschichte hast voll schön geschrieben, musste richtig grinsen =)
    lg bia

    http://erdbeerhonig.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...