Samstag, 19. März 2011

Vintage goes Vogue.

Heute ein AMU, welches von der aktuellen Ausgabe der Vogue, genauer gesagt der Hautnah Fotostrecke, noch extakter dem Bild auf Seite 279, inspiriert ist. Wer die Vogue nicht besitzt, findet HIER eine Fotographie der Seite im Web. Ganz farbecht ist das Foto allerdings nicht.
Das Foto ist NICHT von mir geschossen worden!
Zu meinen Bildern: Ich habe mich wirklich bemüht, ein 100%ig frontales Bild zu knipsen, um einen guten Vergleich zu gewährleisten, aber aus irgendwelchen Gründen bin ich wohl nicht fähig, meinen Kopf gerade zu halten... Bitte entschuldigt auch die teilweise unscharfen Bilder, irgendwie habe ich es heute nicht besser hin bekommen. :/
Sich mit geschlossenem Auge zu photographieren ist gar nicht so leicht...

(oben ohne, unten mit Blitz photographiert)



Vintage goes Vogue AMU/// 19.03.2011



Verwendete Produkte:

- Zoeva Eyeprimer
- Zoeva Warm Shimmer Palette
-> das pure Weiß
-> das Apricot, zweite Reihe, drittes von rechts
-> dunkleres Rotbraun, vierte Reihe,
fünftes von rechts
-> Alverde gebackenes Rouge 'Peach'
- P2 liquid Eyeliner schwarz
- schwarzer Khol Kajal von Manhattan
- schwarze Mascara Lash Architect von L'Oreal





(photographiert mit Blitz)

Wie bin ich vorgegangen:

Nachdem die Base getrocknet ist, habe ich das gesamte Lid mit dem matten Weiß grundiert und das helle Apricot in die Banane platziert. Mit einem Crease-Brush habe ich die Tiefen des Lids mit dem dunkleren Rotbraun verdeutlicht und das gebackene Rouge 'Peach' von Alverde bis zur Mitte des beweglichen Lids aufgetragen.
Die oberen Kanten habe ich mit einem Blenderpinsl und dem matten Weiß gut verblendet , sowie die Übergänge auf dem Lid.
Danach habe ich einen dicken, vom Innenwinkel bis ca einen Zentimeter hinter dem Auge reichenden, Lidstrich mit dem Flüssigeyeliner gezogen. Das 'Schwänzchen' habe ich spitz zulaufen lassen und zum Augeninnenwinkel hin, habe ich auch darauf geachtet, dass der Lidstrich entsprechend dünner wird.
Unten habe ich vom Innenwinkel bis zum Außenwinkel hin ergänzend ebenfalls einen schwarzen Bogen mit Flüssigeyeliner geschlagen, allerdings im Vergleich zum Oberlidstrich nur sehr dünn. Danach habe ich sowohl auf der unteren sowie der oberen Wasserlinie schwarzen Kajal aufgetragen und die Wimpern mit einer Wimpernzange in Form gebracht.
Nach ausgiebigem Tuschen ist dieses, sehr dramatische und doch so simple Vogue AMU fertig.


Hier links ein Bild mit geöffnetem Auge.



Findet ihr den Look im Alltag tragbar oder too much 'en vogue' für Schule und Co?

1 Kommentar:

  1. Also ich finde den Look schön fürs Wochenende, aber für die Schule ein bisschen zu viel. Aber das ist ja Geschmacksache.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...