Dienstag, 29. März 2011

Mary-Lou Manizer - The Balm

Mary, the Lou-manizer

Tja. Ist sie nicht wunderschön?
Mary durfte endlich auch bei mir einziehen und ich bin vom ersten Moment an, in dem ich das Päckchen von Brands4Friends erhalten hatte, fasziniert vom wirklich wunderschönen Design des Produkts gewesen. Sogar die Pappschachtel drum herum ist eigentlich zu schön, zum Wegschmeißen, da wirklich von liebevollstem Vintagedesign, hach ja. Der reguläre Kaufpreis liegt bei 24$ für 8,5g - den deutschen Preis weiß ich leider gerade gar nicht, falls ihn jemand weiß, würde ich mich über die Info freuen!

Was mich tatsächlich erstaunt hat, war, dass der Highlighter, den ich übrigens für knappe 10€ ergattert habe, wirklich recht groß ist - irgendwie hatte ich ein kleineres Döschen erwartet und bin sehr erfreut über die unerwartete Größe, die ihr unten beim Vergleich mit dem 2€ Stück gut sehen könnt. Außerdem ist im Deckel dementsprechend ein großer Spiegel, in dem ich mein Gesicht auch mal gänzlich betrachten kann und nicht nur mit ach und krach ein Auge.
Ja, dass die Verpackung ein Traum ist, ist jedermann ersichtlich, aber was ist drin?

Bei Mary-Lou Manizer handelt es sich, wie man aus dem gewortspielten Namen ableiten kann, um einen Luminizer und zwar einen, der einen verführerischen Glow zaubern soll.
Beim ersten Aufklappen habe ich sogleich festgestellt, dass es ein goldener Highlighter ist und wurde leicht skeptisch, weil mir diverse andere goldene Luminizer eher weniger an mir gefielen, weil mein Gesicht anstalten machte, sich als Dekoration auf der Spitze des Weihnachtsbaums platzieren zu lassen. Aber meine Furcht stellte sich, gottseidank, als absolut unbegründet heraus, da die liebe Mary ohne grobe Glitzerpartikel daher kommt und sich auf der Haut wirklich zu einem seidigen Glow mausert und den Edward-Glitzerfee-Look weit hinter sich lässt.
Leider habe ich beim photographieren des Produkts nicht daran gedacht Vergleichsswatches zu machen, wobei ich dafür auch nur das Essence Schimmerpuder aus der Fairytale LE hier hätte, da alle anderen Highlighter und Schimmerpuder mich immer wieder schnell aus oben genannten Gründen verlassen müssen.

Mary hingegen verhilft mir wirklich zu einem sanften, aber dennoch sichtbaren, Schimmer unter den Augenbrauen und auf den Wangenknochen. Sie ebnet auch die Haut erstaunlich gut und lässt sich super gut dosieren und verblenden. Ich habe sie mit dem Rougepinsel aus dem Bambooset von Zoeva aufgetragen und konnte sowohl vom wirklich zarten Hauch bis hin zum stark güldenen Glow variieren, immer mit perfekt verblendbaren Übergängen.

Ein weiterer, für mich sehr positiver, Aspekt ist, dass sie eigentlich keinen Eigengeruch hat. Nur wenn man sich die Nase wirklich beinahe am Puder vergoldet, lässt sich ein leichter, plastikartiger Geruch wahrnehmen. Im normalen Gebrauch riecht man davon aber wirklich überhaupt nichts und wird nicht, wie bei anderen Schimmerpudern und Highlighter von einer Pafumwolke erschlagen, wenn man das Döschen öffnet.
Wenn man nicht wirklich täglich nahezu restlos das Antlitz vergolden möchte, hat man am Highlighterpuder von The Balm auch wirklich lange seinen Spaß, weil ich für einen Auftrag nur ganz leicht in das Pfännchen dippe.



Für mich ein toller Highlighter, der eine gute Lichtreflektion und somit eine herrlich erfrischende und ebnende Eigenschaft hat.


Inhaltsstoffe und Größenvergleich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...