Montag, 14. März 2011

Schönheit aussetzen.

Schönheit für einen Tag aussetzen, sprich ungeschminkt in die Schule gehen - für mich kein Problem, für so manchen ein Drama. Den Atomausstieg aussetzen - für mich ein Schritt in die richtige Richtung, für manche selbst nach nun dreitägiger Beschallung über das Unglück in Japan ein Ding der Unmöglichkeit.
Nein, das hier ist kein politischer Blog und er wird es auch nicht werden - aber heute setzte ich auch hier mal aus; und das bewusst.
Weil ich den Ausstieg befürworte und ein kleines Zeichen setzen möchte.

"Und was veränderst du damit? Nix!"

Wahrscheinlich nicht, nein. Aber ich finde, dass man für seine Meinung und Ideale bereit sein sollte, zu kämpfen, sie zu äußeren und zu verteidigen. Damit meine ich nicht, stur auf eine Position zu beharren und in einer Diskussion das unbrechbare Schild zu mimen, sondern durchaus auch offen für konstruktivistische Ansichten anderer Positionen zu sein. Aber eben nicht schweigen, wenn es wichtig wäre, etwas gesagt zu haben. Auf die Straße zu gehen und zu zeigen, dass da sehr wohl mehr sind, als nur manche, als nur 'ein paar'.
Die großen ihrer Zeit waren stets die Unbequemen, die, die geschrien haben, als andere schwiegen.
Es geht um's Tun und nicht um's Siegen.

All meine Gedanken sind bei den Japanern - auf dass sich ein GAU noch abwenden lässt und auf das sich das Denken der Menschen nun ein wenig verändert.

1 Kommentar:

  1. Oh man. Ich kann deshalb auch nur heulen...SO KRASS!
    http://mirimariskunterbuntewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...