Freitag, 18. Februar 2011

Artdeco 'Coral Kisses' Frühlingskollektion

Ich bin vor einigen Tagen in den Genuss gekommen, reichlich mit wunderhübschen Artdeco Produkten beschenkt worden zu sein, bzw. sie testen zu dürfen.
Artdeco fällt zwar für mich schon eindeutig in ein höheres Preissegment und wandert deshalb preisbedingt eher seltener in mein Warenkörbchen, allerdings bin ich immer wieder beigeistert über die Produkte und 'arbeite' sehr gerne mit ihnen.
Ich werde die Produkte in mehreren Einträgen vorstellen, weil ich noch nicht von allen Bilder auf dem Computer habe. =)



Alle Produkte, die ich vorstelle, stammen aus der aktuellen Frühjahr/Sommer Kollektion 'Coral Kisses' von Artdeco, die ihr in der Pafümerie eurer Wahl finden dürftet. Wie der Name der Kollektion verrät, umfasst sie größtenteils corallige Farbtöne für Lippen, Nägel und Wangen - aber die Augen hüllt sie in dunkelgrüne und goldbronzene Akzente.


Ceramic Nail Lacquer 12 - Coral Reef

Der Ceramic Nail Lacquer kommt in einem ungefähr 7cm großen Fläschchen daher und beinhaltet 6ml Lack, die mit 7,50€ zu Buche schlagen. Der Deckel ist schwarz und die genauere Artikelbeschreibung ist darauf aufgeklebt. Auf dem Glasfläschchen selbst steht der Markenname in goldener Schrift.
Der Pinsel ist eher breiter und rund; der Pinselstiel erscheint zunächst ein wenig kurz.
Die Farbe wirkt im Fläschchen genau, wie auf dem Finger: sehr intensiv coral. Es wird, durch die enthaltenen Keramik-Partikel, eine lange Widerstandsfähigkeit und Glanz versprochen.


Ich habe den Lack über einen Base Coat von P2 aufgetragen und schon bei der ersten Schicht, die leider noch nicht 100%ig deckend war, ist mir die wirklich enorm schnelle Trocknung aufgefallen. Bei der zweiten, dann gut deckenden, Schicht hat sich meine erste Freude bestätigt - der Lack trocknet unglaublich schnell, was selbst bei mir Zappelphillip Macken reduziert und dafür sorgt, dass dieses, für mich nervige, untätige Rumsitzen verringert wird.
Außerdem lässt sich der Lack prima auftragen - was sowohl an der runden Pinselform, als auch an der angenehmen Textur liegt.
Positiv muss ich noch vermerken, dass ich erst am zweiten Tag des Tragens Tippränder entdecken konnte und der Nagellack nach wie vor, trotz der kleinen Ränder, wunderschön glänzt und makellos aussieht.

Fazit
Ich bin einfach nur begeistert von der schnellen Trocknung, die bei jemandem wie mir, der potentiell nur abends Zeit zum Lackieren findet, einfach optimal ist, weil ich mich über 'Bett-Knitter-Spuren' immer fürchterlich ärgere. Auch splittert der Lack mir nicht vom Finger, wenn ich den Nagel stark biege, Abspüle oder mein Instrument (ein Cello) spiele.
Die Farbe ist wundervoll sommerlich und meiner Meinung nach optimal, um der grauen Landschaft einen farbigen Akzent entgegen zu setzen. Optimal kombiniert empfinde ich die Lackfarbe mit dunklem Türkies - sowohl als AMU oder auch bei Accessory und Kleidung.
Für mich auch für einen schmalen Geldbeutel eine Kaufempfehlung!


Findet ihr, dass Artdecoprodukte auch ins schmale Schülerbudget passen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...