Samstag, 19. Februar 2011

Artdeco Coral Kisses II - Lippenprodukte

Perfect Color Lipstick Mellow Papaya (Nr. 98)

Der Lippenstift ist aus schwarzem Metall und ungefähr 7cm hoch. Auf den Deckel ist in goldener Schrift der Markenname aufgedruckt und auf dem Boden findet sich ein Aufkleber mit der Nummer des Lippenstifts. Für 9,50€ ist der Lippie leider kein Schnäppchen und nur in Pafümerien erhältlich.

Farblich hat der Stift ein sehr peachiges coral und lässt sich leicht auftragen. Er riecht leicht und leider recht undefinierbar, aber keinesfalls unangenehm und sofort nach dem Auftrag verfliegt der leichte Duft. Ich konnte keinen Geschmack feststellen.

Auf den Lippen ist der Farbauftrag sehr sheer, wodurch der Lippenstift sehr alltagstauglich wird. Trotz eines Brötchens und vielen Tassen Kaffee hat er über drei Stunden gehalten und hat für ein pflegendes Gefühl auf den Lippen gesorgt.

Fazit: Ich bin sehr begeistert von diesem Lippenstift, weil ich eigentlich eher nude Töne für mein Alltagsmakeup bevorzuge und coralfarbene Lippies meistens als zu kräftig und intensiv empfinde - dieser hat allerdings zwar eine wundervoll peach corallige Farbe, wirkt durch die sheere Textur aber wunderbar frisch und nicht penetrant. Außerdem muss ich ihm positiv zurechnen, dass er die Zähne nicht gelb erscheinen lässt: der wandert definitiv in mein Kosmetiktäschchen für unterwegs!




Artdeco Hydra Lip Booster

Der schmucke Gloss aus der aktuellen Kollektion von Artdeco in der Farbe 'Translucent Corn Poppy' ist für 9,50€ erhältlich. Er ist rechteckig und der untere, mit Gloss gefüllte Teil, ist durchsichtig und aus Kunststoff gefertigt. Darauf ist der Markenname und die Produktbezeichnung aufgedruckt und ein kleiner Aufkleber mit der Farbnumer befindet sich knapp unter dem Deckel.

Der Gloss ist nahezu geruchsneutral und wird mit einem, am Deckel befestigten, Applikator aufgetragen. Farblich ist er im Fläschchen dem Mellow Papaya Lipstick sehr ähnlich.

Auf den Lippen aufgetragen jedoch ist er bei geringem Auftrag nur schwach farbig, allerdings auch bei Nahrungsaufnahme und Trinken für einen Lipgloss lange gut sichtbar. Von der Textur her gibt sich der Gloss angenehm, nur minimal klebrig und tatsächlich scheinen die Lippen durch den Hydra Lip Booster ein wenig 'geboostet' und voll. Beim Auftrag von mehr Produkt wird auch die Farbe intensiver, allerdings bin ich kein Fan von zuviel Gloss auf den Lippen.

Fazit: Ich finde den Gloss toll, vor allem in Kombination mit dem Mellow Papaya Lipstick, allerdings würde ich ihn für 9,50€ wohl nicht selbst kaufen, was aber auch daran liegt, dass ich im Allgemeinen kein Lipgloss Fan bin. Aber der Gloss ist wirklich angenehm auf den Lippen und eine tolle Ergänzung zu coralfarbenen Lippenstiften!








Lipgloss 'Translucent Corn Poppy'

Lippenstift 'Coral Reef'






Kombination von 'Coral Reef' und dem
'Translucent Corn Poppy' Lipgloss





Hier würde ich gerne nochmal die Frage von unten aufgreifen: Sind Artdecoprodukte für kleine Geldbeutel schon zu teuer oder ein Luxus, den man sich genehmigen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...