Donnerstag, 20. Oktober 2011

Vintage Love - Vintage Doc Bag

Epiphany. Das ist englisch und bedeutet, unter anderem, Offenbarung.
Und ja, wenn man My Truongs Laden auf der Frankfurter In Einkaufsstraße, der Zeil, betritt, dann hat man als Vintagefan wirklich offenbarende Momente!
Nirgendwo sonst in Frankfurt shoppt sich vintage so hochwertig, herzlich und classy. Mehr Infos zum Epiphany und ein paar Bilder aus dem Shop findet ihr unten - hier erstmal meine Errungenschaft:
eine origninal vintage Doc Bag, sprich eine Arzttasche, aus echtem Leder und mit tollem Verschlusssystem.
Viel zu oft in meiner ersten Woche Uni, die sich morgen dem Ende neigt, habe ich mich seufzend dem Fakt unterworfen, dass es wohl keine Tasche gibt, die alles fasst, was ich an einem Unitag so gerne mit mir herumtragen würde, doch dann haben meine zukünftige Mitbewohnerin und ich einen spontanen Abstecher ins Epiphany gemacht, nachdem wir im Maingold - zu diesem tollen Café am WE noch ein ausführlicherer Eintrag - einen Chai genossen haben. Und tja, schon beim Betreten ist mir dieser Traum aus Leder aufgefallen und auch nach ausgiebigem Stöbern war ich mir eigentlich sicher: DIE muss es sein.
Aber der Preis war für mich arme Studentin dann doch auch nicht gerade eine Peanut-Ausgabe... schlussendlich sehr ihr ja aber schon an den Bildern, dass die Versuchung, die dieses einmalige Stück auf mich ausgeübt hat, über mein finanzielles Gewissen gesiegt hat: Diese schicke Doc Bag befindet sich nun in meinem Eigentumt!
Innen ist sie mit schokobraunem Samt ausgefüttert und hat, was ich bei einer Tasche für unverzichtbar halte, eine praktische Unnentasche für Schlüssel, iPod und Co.









Ein paar Herbstinspirationen, natürlich inklusive meinen beiden neuen Errungenschaften, denn auch die Perlenarmbändchen, ebenfalls aus dem Epiphany, durften bei meinem Besuch für einen fairen Preis - immerhin handelt es sich hier um original Schmuck aus den 50ern - mit nach Hause.
Die Armbänder habe ich als dreier-Set bekommen, das man sowohl kombiniert, als auch einzeln tragen kann. Einzeln chic und dennoch recht dezent ist das Set in Kombination ein echter Hingucker, das jedes noch so schlichte herbsttaugliche Sleevie-Oberteil zu einem Highlight macht.
Folgende Teile hatte ich heute in Kombination zu einem grauen Longsleeve und einer schwarzen engen Stoffhose getragen:

  • Tasche - Vintage, von Epiphany
  • Armband Set - Vintage, von Epiphany
  • Schlaufenschal in kräftigem Türkiesblau - Pieces
  • Schuhe - ein Geschenk, bei Adresse hake ich mal nach...
  • Kette - Vintage, ebay






Ebenfalls noch erworben: Landrover Boots von Deichmann (ca 25€)






Und nun noch ein paar Epiphany Impressionen:
Ihr solltet, falls ihr mal in Frankfurt unterwegs seid, unbedingt in Mys tollem Laden vorbeischauen!
Finden könnet ihr ihn auf der Zeil 10 und ihr findet dort großartig erhaltene Second Hand Ware, die einmalig gut erhalten ist und größtenteils wirklich außergewöhnlich ist. Von Taschen über Schuhe, Gürtel bis hin zu Schmuck und natürlich haufenweise Kleidung findet ihr hier alles, was das vintage-Herz begehrt!
Die Preise sind hierbei wirklich zum Schmelzen fair und Markenstuff selbst zum Schülertarif erhältlich - we absolutely LIKE! :D

Ihr könnt My auch auf Facebook folgen oder auf ihrem genialen Blog stöbern, der voller Street Fashion, Eindrücken aus dem Shop und natürlich ihrer eigenen adretten Person ist: Schaut vorbei, lohnt sich in jedem Fall!

PS: Die Puppe auf dem Schaufensterbild ist übrigens nackt, da eine nette ältere Dame sich mit dem 80er Jahre Schmuckstück gerade im Laden begutachtete...











Bei eurem nächsten Frankfurtaufenthalt steht das Epiphany nun hoffentlich auf eurer 'Places to visit' Liste... lasst euch diesen persönlichen, stilvollen und durchweg schatzsucheähnliche Gefühle weckenden Laden nicht entgehen! :)

Und natürlich interessiert mich brennend, was ihr von meiner Doc Bag haltet...?
Zu groß und klobig? Oder findet ihr, wie ich, dass das MEIN Kauf dieses Jahr war?

Kommentare:

  1. Ich finde die Doc Bag absolut toll und ich habe eine kleinere Version davon aus einem Second Hand Shop in Hamburg. Leider trage ich sie viel zu selten.
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft!

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Tasche toll, keinesfalls zu klobig/groß. :)

    Dem Laden würd ich auch gerne mal einen Besuch abstatten, aber vorraussichtlich bin ich erst gegen Pfingsten wieder in Frankfurt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich total schön =)


    Lg


    www.sarabow.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...